Hintergrundwissen trifft Branchenprofis: Ein Whitepaper bringt Content und User zusammen. Nutzwertiger Content wird als digitale Online-Publikation aufbereitet. Das PDF wird zum Download auf dem Online-Auftritt des Fachmagazins zur Verfügung gestellt und nutzt dessen Reichweite zur Generierung von Leads.
Whitepaper braucht WowEekt: Entscheidend für den Erfolg eines Whitepapers
bei der Leadgenerierung ist dessen hohe Relevanz der Inhalte zum Beispiel durch Studien, exklusive Analysen oder bislang unveröffentlichte Hintergrund-informationen.
Digitale Formate auf dem Fachmagazin-Portal lassen sich mit einem detaillierten Reporting über Google Analytics auswerten.
Publikation auf dem Online-Dienst des Fachmagazins: Direkter Zugang zur Zielgruppe mit geringen Streuverlusten über das Online-Newsportal des Fachmagazins sowie den Newsletter.
Nutzung des Whitepapers zur Leadgenerierung: Leser, die das Whitepaper downloaden möchten, werden um ihre Kontaktdaten gebeten. Mit Einwilligung der Leser werden diese an den Auftrageber weitergereicht. (Entwurf des Einwilligungsmodells erfolgt individuell hinsichtlich der DSGVO.)
Zielgerichtete Medialeistung sorgt für Aufmerksamkeit:
Bewerbung per TextAd im Newsletter mit individuell geplanter Frequenz und Laufzeit.
Konzeption & Produktion des Whitepapers können aus einer Hand in der Fachmagazin-Redaktion erfolgen. Alternativ kann ein bereits bestehendes Whitepaper-PDF online gestellt werden, um die Reichweite des Fachmagazins zu nutzen.
Wir sind ein Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Neben traditionellen Medien wie Fachzeitschriften und Bücher entwickeln wir in München unter den Verlagsmarken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media innovative Online-Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport & Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik.
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