CONTENT-DASHBOARD: STARKE MARKE ZUR RECHTEN ZEIT
Die Aufgabe:
- Opel will Marke und Handel mit innovativer Technik, neuem Design und elektrifiziertem Modellprogramm zum Erfolg führen.
- Um qualifizierte Autohändler zu erreichen, stand AUTOHAUS als Medienpartner tatkräftig zur Seite
Die Strategie:
- Die Kommunikationsaufgabe wurde mit einem Sonderheft Print und einem Native Content Dashboard Digital gelöst
- Der Content wurde durch Fachjournalisten erarbeitetet
- Mithilfe des Content-Dashboards konnte redaktioneller- so wie Paid Content im gemeinsamen Kontext ausgespielt werden
- Dadurch erlangte der Auftraggeber maximale Glaubwürdigkeit, Thementiefe und profitierte vom positiven Image der Marke AUTOHAUS
Die Story:
- Der Opel Deutschlandchef erläuterte unter anderem die Wachstumsziele der Marke
- Zwei Händler berichteten über Opel-Neubauten
- Zudem wurde aufgezeigt, wie der Rüsselsheimer Autobauer neue Zielgruppen erreichen und mit dem Handel bei Marketing und Finanzierung Potenziale generieren will
- Jeder einzelne Artikel wurde mithilfe unserer Paket-Buchungen auf sämtlichen digitalen AUTOHAUS-Kanälen beworben – von Facebook, LinkedIn, Newsletter, Browser-Push Notifcations bis hin zur der autohaus.de Startseite




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