CONTENT-DASHBOARD: STARKE MARKE ZUR RECHTEN ZEIT


Die Aufgabe:

  • Opel will Marke und Handel mit innovativer Technik, neuem Design und elektrifiziertem Modellprogramm zum Erfolg führen.
  • Um qualifizierte Autohändler zu erreichen, stand AUTOHAUS als Medienpartner tatkräftig zur Seite

Die Strategie:

  • Die Kommunikationsaufgabe wurde mit einem Sonderheft Print und einem Native Content Dashboard Digital gelöst
  • Der Content wurde durch Fachjournalisten erarbeitetet
  • Mithilfe des Content-Dashboards konnte redaktioneller- so wie Paid Content im gemeinsamen Kontext ausgespielt werden
  • Dadurch erlangte der Auftraggeber maximale Glaubwürdigkeit, Thementiefe und profitierte vom positiven Image der Marke AUTOHAUS

Die Story:

  • Der Opel Deutschlandchef erläuterte unter anderem die Wachstumsziele der Marke
  • Zwei Händler berichteten über Opel-Neubauten
  • Zudem wurde aufgezeigt, wie der Rüsselsheimer Autobauer neue Zielgruppen erreichen und mit dem Handel bei Marketing und Finanzierung Potenziale generieren will
  • Jeder einzelne Artikel wurde mithilfe unserer Paket-Buchungen auf sämtlichen digitalen AUTOHAUS-Kanälen beworben – von Facebook, LinkedIn, Newsletter, Browser-Push Notifcations bis hin zur der autohaus.de Startseite


















Computer monitor accessory, Output device, Rectangle, Television
Automotive parking light, Motor vehicle, Tire, Wheel, Car, Product, Asphalt
Automotive tire, Motor vehicle, Wheel, Car, Screenshot, Font

Wir sind ein Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Neben traditionellen Medien wie Fachzeitschriften und Bücher entwickeln wir in München unter den Verlagsmarken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media innovative Online-Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport & Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik.

© 2020 Springer Fachmedien München. Part of Springer Nature.

ÜBER UNS