MHC Mobility: Das Webspecial - die anspruchsvolle digitale Präsentation

Die Aufgabe:

  • MHC MOBILITY setzt neue Maßstäbe als Mobilitätsdienstleister. Individuelle Lösungen, bestmöglicher Service, nachhaltiger Zugang zur Mobilität – das und diverse Neuigkeiten für die Zielgruppe der Flottenkunden sollen attraktiv und digital kommuniziert werden
  • Springer Fachmedien sollte ein 360° Grad Kommunikationskonzept entwickeln
  • Die Zielgruppe: Flottenmanager sowie User-Chooser

Die Strategie:

  • Professionelle Beratung bei der Wahl des Formats, der Inhalte und strategischen Ziele  
  • Erarbeitung eines Kommunikationskonzepts gemeinsam mit dem Kunden
  • Definition und Fixierung des optimalen Erscheinungstermins
  • Erstellung des Contents durch die Fachredaktion Autoflotte - ein Garant für optimalen Know-how Transfer und höchste Qualität   
  • Full-Service: Sämtliche Media-Assets, die auf das Webspecial hinweisen, wurden von Springer Fachmedien München erstellt

Die Erfolge:

  • Native Advertising in Bestform: Durch die Kombination von Reichweite und Corporate Content
  • Sicherung von maximaler Effizienz in der Projektarbeit: Durch die Agentur- und Media-Leistung aus einer Hand
  • Kundenkreis erweitern: Durch passgenaue und direkte Kommunikation in die Zielgruppe

Kommunikations-Bausteine:

  • Online-Publikation
  • Social Media-Postings
  • Newsletter Posting
  • Direktlink zur eigenen Verteilung







Computer monitor accessory, Output device, Rectangle, Television
Musical instrument, Automotive tire, Property, Light, Product, Wheel, Smile, Car, Font