OPINARY: MAXIMALE INTERAKTION


Die Aufgabe:

  • CreditPlus ist der Helfer für den Autohandel, komplett digital und trotzdem menschlich
  • Als Hilfestellung für den Handel fragte uns CreditPlus nach einer Möglichkeit, Stimmungsbilder der Branche zu erfahren
  • Die Ergebnisse sollten die Nutzer anschließend individuell ansprechen und auf CreditPlus Lösungen weiterleiten

Die Strategie:

  • Zusammen mit unserem Technologie-Partner Opinary entwickelten wir maßgeschneiderte Mini-Umfragen
  • Die Umfragen erschienen im redaktionellen Umfeld
  • Für sieben Tage spielte jeder einzelne AUTOHAUS Artikel eine CreditPlus Umfrage aus, was zur maximalen Sichtbarkeit führte
  • Das Ergebnis:

  • Die Opinary Umfragen waren das meistgeklickte Element der Website
  • Die Aktion war eine perfekte Ergänzung zur gesamten cross-medialen Kommunikation des Kunden

Zusätzliche Kommunikations-Bausteine:

  • Sponsoring Corona-Themenspecial
  • Online Dashboard mit Marktforschungsergebnissen
  • AUTOHAUS Titelseite Print
  • Großflächige Print- und Online-Advertorial Serie
  • Text-Ads








Communication Device, Rectangle, Gesture
Font
Communication Device, Rectangle, Gesture
Communication Device, Rectangle, Gesture
Font
Font

Wir sind ein Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Neben traditionellen Medien wie Fachzeitschriften und Bücher entwickeln wir in München unter den Verlagsmarken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media innovative Online-Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport & Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik.

© 2020 Springer Fachmedien München. Part of Springer Nature.

ÜBER UNS