BMW: CROSSMEDIA-CONTENT IM FACHMEDIUM


Die Aufgabe:

  • BMW und MINI wollen E-Antriebe im Flotteneinsatz effizient vermarkten
  • Springer Fachmedien sollte ein 360° Grad Kommunikationskonzept entwickeln
  • Die Zielgruppe: Flottenmanager sowie User-Chooser


Die Strategie:

  • Einzelne Content-Bausteine wurden gestaffelt publiziert; so konnten wir BMW langfristige und höchste Awareness garantieren
  • Der Content wurde in der Fachredaktion der AUTOFLOTTE erstellt und sicherte dadurch höchste Qualität
  • Sämtliche Media-Assets zur Streuung des Webspecials wurden von Springer erstellt
  • Um den Traffic dauerhaft zu garantieren, wurde zuzüglich ein Traffic Booster bereitgestellt


Die Erfolge

  • Durch die Reichweite des Magazins, kombiniert mit crossmedialem Corporate Content wurde dem Leser Native Advertising in Bestform geboten
  • Durch die Agentur und Media-Leistung aus einer Hand, konnte maximale Effizienz in der Projektarbeit gesichert werden
  • Durch die direkte Kommunikation in der Zielgruppe wurden Streuverluste minimiert


Kommunikations-Bausteine:

  • Print-Publikation
  • Online-Publikation
  • Social Media-Postings
  • Newsletter Posting
  • Verteilung als Online-PDF
  • Sonderteil Print
  • Driektlink zur eigenen Verteilung
  • Traffic Booster (LinkedIn, Google Ad-Network)








Computer monitor accessory, Output device, Rectangle, Television
Automotive design, Motor vehicle, Car, Light, Product, Wheel, Font, Screenshot, Tire
Automotive design, Material property, Product, Font
Automotive parking light, Vehicle registration plate, Car, Tire, Wheel, Hood
Automotive parking light, Vehicle registration plate, Tire, Wheel, Grille, Hood, Car

Wir sind ein Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Neben traditionellen Medien wie Fachzeitschriften und Bücher entwickeln wir in München unter den Verlagsmarken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media innovative Online-Produkte für die Branchen Fahrschule, Transport & Logistik, Automobilwirtschaft und Touristik.

© 2020 Springer Fachmedien München. Part of Springer Nature.

ÜBER UNS