PDF Download: Deutsch Themenübersicht

Redaktionelles Konzept:


Was zeichnet GW-trends aus?

  • Autorennetzwerk aus der Branche
  • Gebündelte Informationen zu allen Bereichen des GW-Geschäftes
  • Praxisorientierte, nutzwertige Fachinformationen
  • Kompetente Kooperationspartner
  • Branchenerfahrene Journalisten im Kernteam
  • Umfassende Beratung durch vertiefenden Online-Dienst

 

GW-trends ist seit 2016 als Sonderteil fest in das Fachmagazin AUTOHAUS integriert.
Der viermal jährlich erscheinende Sonderteil hat beratenden Charakter und dient der Professionalisierung der Handelsbetriebe im GW-Sektor. Das GW-trends SPEZIAL „GW-Programme“ erscheint als Beilage in AUTOHAUS 19.

 

AUTOHAUS hat eine verteilte Auflage von ca. 20.000 Exemplaren und bedient damit den deutschsprachigen Raum.


GW-trends TS_Störer MC2020

 



 

  

Kurzcharakteristik:

Was bietet GW-trends?

GW-trends bündelt Informationen für ein erfolgreiches Gebrauchtwagengeschäft. Das Anliegen des viermal jährlich erscheinenden Sonderteils ist es, alle Bereiche im GW-Sektor umfassend abzudecken und praxisorientierte, nutzwertige Informationen zu geben. In jeder Ausgabe werden eine Reihe von Schwerpunktthemen behandelt. Diese beschäftigen sich mit Machern der Branche und deren Strategien, mit der Hereinnahme der Fahrzeuge, der Fahrzeugaufbereitung, mit Verkauf, Marketing und der Organisation des GW-Geschäftes im Allgemeinen. Im Mittelpunkt steht immer der Gedanke, Händlern bei der optimalen Nutzung ihrer Chancen im GW-Markt Unterstützung zu bieten. Ein umfangreiches Online-Angebot unter www.gw-trends.de bietet den Abonnenten des Magazins einen eigenen Bereich mit essenziellen Informationen rund um das Thema GW. Vervollständigt wird das Gesamtangebot durch einen Newsletter, der 1 x wöchentlich per E-Mail versandt wird. Durch diese Verzahnung von Printmedium und Online-Plattform ist GW-trends die ideale Basis, die vorhandenen Potenziale des Gebrauchtwagengeschäftes für das eigene Unternehmen zu erkennen und zu nutzen.

 

Erscheinungsweise:

4 x pro Jahr als Sonderteil
im Fachmagazin AUTOHAUS (Heft 4, 9, 16 & 21)
sowie ein GW-trends SPEZIAL als Sonderheft in
AUTOHAUS 19

Web-Adressen (URL):

www.gw-trends.de
www.gw-trends.at
www.gw-trends.ch

Herausgeber:

Prof. Hannes Brachat

Redaktion:

Dr. Andrea Haunschild
Telefon: +49 89 203043-2024
Fax: +49 89 203043-1205
E-Mail: andrea.haunschild@springernature.com

 

Sonderwerbeformen
GW-trends Termine & Themen
Seite 16/30

Weitere Mediadaten




Kontakt
Birgit Zipfel Kontakt