close Preise & Infos
  • Klassische- & Rubrik-Anzeigen
  • Sonderwerbeformen
  • Allgemeine Informationen
  • Daten-Ticket
Daten-Erstellung:
  • Bitte liefern Sie druckfähige PDF/X3-Dateien in der Größe des Anzeigenformats.
  • Bitte legen Sie das Dokument in der PDF-Version 1.3 und ohne Transparenzen an.
  • Anzeigen, die im Beschnitt stehen (randabfallend), müssen mit 3 mm Beschnittzugabe angelegt sein.
  • Legen Sie doppelseitige Anzeigen immer als ein PDF an.
  • Es wird empfohlen, doppelseitige Anzeigen ohne Bunddoppelung anzulegen.
  • Wichtige Text- und Bildelemente müssen mindestens 3 mm vom beschnittenen Format entfernt sein.
  • Erstellen Sie farbige Abbildungen im CMYK-Modus oder wandeln Sie diese in CMYK um.
  • Schmuckfarben wandeln Sie bitte ebenfalls in die entsprechende CMYK-Definition um.
  • Schwarz definieren Sie bitte als reines Schwarz ohne Zeichnung in den drei Buntkanälen.
  • Dunkelgrauer Text sollte einen Tonwert von maximal 84,9 % haben; ansonsten 100 % Schwarz.
  • Der maximale Farbauftrag soll 300 % nicht überschreiten, Druckprofil ISOcoated_v2_300.
  • Bilder sollten eine Auflösung von 300 dpi haben, mindestens jedoch 200 dpi.

Daten-Übertragung:

Benennen Sie die zip-Datei mit dem Zeitschriftennamen beginnend, gefolgt von Ausgabe, Kunde und Format(Zeitschrift_Ausgabe_Kunde_210x279.pdf).

    

Support zu:

PDF/X3-Erstellung, Distiller-Joboptions, Pitstop-Settings usw. erhalten Sie bei Bedarf unter anzeigen@le-tex.de. 

Verbindungen:

  • E-Mail: anzeigen@le-tex.de
  • FTP: auf Nachfrage

 


Proofs direkt an:
Springer Fachmedien München GmbH, Anzeigendisposition,
Aschauer Str. 30, 81549 München

Ansprechpartner Publishing Service:
le-tex publishing services
Anzeigenteam
Weißenfelser Str. 84
04229 Leipzig
Telefon: +49 341 355 356-245
 
Bitte entnehmen Sie weitere Informationen zur Daten-Erstellung und Übermittlung Ihrer Druckdaten dem Datenticket.
 

Download Daten-TicketDownload engl. Data Ticket