Attraktive Zielgruppe:


Wer sind die Nutzer von AUTOHAUS Online?

Geschäftsführer und Führungskräfte im Automobilhandel, bei Herstellern/Importeuren, Zulieferern und Dienstleistern.


Wirksames Werbemedium:

  • autohaus.de erreicht monatlich durchschnittlich 1.948.508 Page Impressions (IVW I/2019).
  • An durchschnittlich 4,9 Tagen der Woche wird autohaus.de von den Usern genutzt.
  • Der AUTOHAUS-Newsletter erreicht werktäglich 21.070 Abonnenten (eigene Datenerhebung 4/2019).

  • Der AUTOHAUS-Newsletter wird durchschnittlich 4,8 Minuten gelesen.*

  • Der berufliche Nutzen von autohaus.de und dem AUTOHAUS-Newsletter wird als sehr hoch eingestuft.*

  • 71 % der autohaus.de-User und 64 % der Leser des AUTOHAUS-Newsletter würden das jeweilige Medium weiterempfehlen.*
     

*Quelle: WebStA, Nutzer-und Empfängerstrukturanalyse 2009, TNS Emnid Medienforschung, Bielefeld

    

Kurzcharakteristik:

Was bietet AUTOHAUS Online? 

 

Web-Adresse (URL): www.autohaus.de

 

AUTOHAUS Online ist eines der reichweitenstärksten deutschsprachigen Internetportale für Autohandel und -industrie. Das Angebot umfasst tagesaktuell recherchierte Nachrichten, Berichte, Interviews und Kommentare zu folgenden Themen: Automobilwirtschaft, Neu- und Gebrauchtwagenhandel, Politik, Verbände, Termine & Veranstaltungen, EDV & Internet, Recht & Steuern, Bauen, Unternehmensführung sowie After Sales. Überdies stehen verschiedene Premiumdienste, Datensammlungen, ein Nachrichten-Archiv sowie aktuelle Studien zum Abruf zur Verfügung. Ein auf die Branche zugeschnittenes Branchenverzeichnis mit Anbieterverzeichnis und Anzeigenmarkt ergänzt das Portfolio. Mit einem Klick werden Sie direkt zu unserem Stellenportal www.autojob.de weitergeleitet.

Abgerundet wird unser Angebot durch den täglichen AUTOHAUS Online-Newsletter, sowie die AUTOHAUS News-App. Flankierend gibt es Social Media-Angebote auf Facebook, Twitter und XING.

  
Zugriffskontrolle:
IVW-geprüft seit Dezember 2000

Zugriffe:

Visits                 501.650 (3-Monats-Durchschnitt, Januar bis März 2019)
Page Impressions 1.948.508 (3-Monats-Durchschnitt, Januar bis März 2019)

 

Aktuell auf Anfrage oder über www.ivw.de, Rubrik Online-Nutzungsdaten.

GW-trends Termine & Themen
Standardwerbeformen
Seite 18/30

Weitere Mediadaten




Kontakt
Birgit Zipfel Kontakt
close Kontakt

Ihre Mitteilung:



Ich interessiere mich für:


Bitte rufen Sie mich zurück:
Anrede:
Name*:
Firma:
Telefon*:
E-Mail*: